Seeheim-Jugenheim 
Berglauf  10 km

Tannenberglauf 2009

Der “Klassiker” zm Ersten!



Drei Schlappelappings bereiten sich für den Berglauf vor.

Das vollständige Schlappelappings - Team hat sich ganz spontan und mit Last-Minute-Anmeldung dazu entschlossen am Tannenberglauf 2009 in Seeheim teilzunehmen.   Damit haben wir nun auch einen 10 Kilometer Berglauf auf unserer Finisherliste. 

Das Ambiente, die Laufstrecke und vor allem das Wetter waren super. Die Schlappelappings standen erstmals in diesem Jahr in voller Teamstärke am Start! Und mit Tim hatten wir sogar einen eigenen Fotografen an der Laufstrecke. 

Alles prima! Mit uns wollten nun ca. 300 Läufer die 230 Höhenmeter des Berglaufes bewältigen. 

Die Kuriositäten des Tannenberglaufs

Die Organisatoren des Tannenberglaufs haben uns dann allerdings einige Kuriositäten beschert.

Dies fing schon beim Start mit der Erkenntnis an, dass wir trotz vorhandener Laufchip-Technik (inkl. Zieltoren) nun über eine Kreidelinie starten sollten und damit nur eine Bruttozeit möglich war. Der nächste Gag war die Ansage: "Mer habbe de Startpistole vergesse! Ei, dann zähle mer einfach von Zehe runter und laufe bei null los". Köstlich!!!!!

Nach dem Start kam nach 500 Metern der erste unfreiwillige Stopp. Ein Treppenaufstieg bei dem nur 2 Läufer nebeneinander laufen konnten produzierte einen nicht unerheblichen Läuferstau. An der Tannenburg kreuzte sich auf einmal die Laufstrecke mit dem Ergebnis einiger nicht gewollter Läufer-Kollisionen. 

Die Krönung war am Schluss die Streckenführung im Ort. Niemand wusste genau wie oft nun im Ort die Strecke über das Zieltor zu durchlaufen war. Die Aussagen gingen von 3 bis 4 mal, je nach Laufstreckenposten. Durch den ständigen Zieleinlauf gab es kein echtes Finish und alle Läufer waren sich am Schluss nicht im Klaren, ob sie nun die Strecke wirklich vollständig gelaufen waren.

Bei der Siegerehrung wurde uns noch eine "vermeindlich nicht existierende Siegerin" (O-Ton) vorgestellt und Bratwurst gab es im Zielbereich leider auch nicht!

Liebes Organisationskomitee, da ist noch Einiges zu tun. 

Ansonsten sind wir mit unseren Ergebnissen zufrieden. Alle Schlappelappings sind unter einer Stunde ins Ziel gelaufen (zwischen 47 und 56 Minuten). 

Das sind für einen Berglauf schon beachtliche Zeiten.

Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei und warten auf neue Kuriositäten des OK.

Fazit: Es geht auch über 10 Kilometer.

PS. Ein herzliches Dankeschön an Elke für die Anfeuerung an der Strecke und an Tim für die Fotos.   

Steffen und Siegbert im Ort

Steffen auf dem Weg zum Ziel

Juliane im Ziel

Siegbert "hat fertig".











Unser tierischer Kumpel, das "Laufschwein", war auch beim Tannenberglauf dabei. Er wurde allerdings nur Letzter!
Kein Wunder bei diesem schweren Sport-Gewand.







(Fotos copyright by Tim Hiller)
 

 

Info      Impressum    Datenschutz    Kontakt

Patsch.Online (Version 6.2.1 vom 25.02.2023)

Set up your own website with Mobirise